Sie sind hier: Themen / ITIL V3 / Übersicht / Service Strategies (SS)
Sonntag, 31. Mai 2020

Entwicklung der Service Strategie eines Service Providers

Cover Buch Service StrategyViele der hier behandelten Themen wurden bereits in dem "Business Perspective"  (Version 2) behandelt .

Folgende Inhalte sind in Service Strategies vorgesehen:

  • Service Definition
  • Service Management Strategie und Mehrwert-Planung
  • IT Service Governance und Richtlinien
  • Realisierung von Mehrwert
  • Verlinken der IT Service Strategie mit den Businessplänen und –richtlinien
  • Service-Architekturen und -Modelle
  • Typen von Service Providern
  • Business Strategien
  • Service Strategien
  • Service Management Reifegrade
  • Formulierung, Umsetzung und Überprüfung von Service Strategien
  • Planung und Umsetzung von IT Service Strategien
  • Messen und Steuern
  • Herausforderungen, kritische Erfolgsfaktoren und Risiken
  • Best Practice Empfehlungen