Sie sind hier: Themen / ITIL V3 / Übersicht / Service Design (SD)
Sonntag, 31. Mai 2020

Der Beginn des Lifecycle

Cover des Buchs Service DesignDiese Phase umfasst einerseits die Service Delivery Prozesse des Vorgänger Frameworks und andererseits auch neue Themen wie Service Catalog Management sowie Supplier Management (angelehnt an die ISO 20000)

Diese Buch umfasst die folgenden Themen:

  • Der Service Lifecycle
  • Service Design Ziele S
  • ervice Design Elemente
  • Auswahl des Service Design Modells
  • In-Sourcing
  • Out-Sourcing
  • Co-Sourcing
  • Shared Services
  • Service Anforderungen
  • Service, Menschen, Prozesse, Knowhow, Werkzeuge Rollen und Verantwortlichkeiten
  • Reifegrade
  • Kosten-Modelle
  • Risiken/Nutzen Analyse
  • Prozess-Grundlagen
  • Methoden, Praktiken und Werkzeuge
  • Umsetzung Service Design
  • Messen und Steuerung
  • Herausforderungen, kritische Erfolgsfaktoren und Risiken
  • Best Practice Empfehlungen