Sie sind hier: Themen / ITIL V3 / Übersicht / Continual Service Improvement (CSI)
Sonntag, 31. Mai 2020

Stetige Verbesserung von Services

Cover Buch Continual Service ImprovementIn Anlehnung an die ISO 20000 wurde aus dem Service Improvement Programme (SIP) der Version 2 ein alle Phasen übergreifender Ansatz -  das Continual Service Improvement.

  • Businesstreiber für Verbesserungen
  • Technologietreiber für Verbesserungen
  • Rechtfertigung der Verbesserungen
  • Business, finanzielle und organisatorische Nutzenaspekte
  • Prinzipien des CSI (Continual Service Improvement)
  • Prozessgrundlagen
  • Rollen und Verantwortlichkeiten
  • Methoden, Praktiken und Werkzeuge
  • Umsetzung Continual Service Improvement
  • Messen und Steuerung
  • Herausforderungen, kritische Erfolgsfaktoren und Risiken
  • Best Practice Empfehlungen

Der bereits bewährte Qualitätskreis von Deming findet auch in dieser Version Anwendung.